Freitag, 17. Januar 2014

zweiter Tag

Heute stand ich das erste Mal vor größeren Schwierigkeiten, zumindest was meine Disziplin anbelangt.

Auf der Arbeit war das noch kein Problem, mal eben einen kleinen gebackenen Spritzer Pancake futtern oder so, ich musste allenfals mal gegen den ersten Impuls ankämpfen, dann war es ok.

Ein Problem war es eher beim Essen des Kindergeburtstags, den ich betreue, Pizza... Und MiniPizzen.
Die Kids haben einiges übrig gelassen und so ein kleines Piccolinchen... grrrrrr. Könnte ja auch den Käse runterpuhlen... (im Nachhinein: ??? ) Nach einem Blick auf die Packungen wusste ich dann: Bei den Minipizzen ist Milchzucker vermutlich im Teig mit drin und auf den Margarita war ganz offensichtlich zu wenig Käse, als das ich ihn komplett hätte herunter nehmen können - das klingt jetzt vielleicht etwas schizophren, aber er war eben komplett verteilt und bei Pizzen, die mehr mit Käse belegt sind, lässt sich der Belag teilweise ja in einem runternehmen, so dass nur noch Teig und Tomatensoße drauf sind ;)

Mist, Hunger, was also dann essen? (Hab natrülich mal wieder bis 20 Uhr NICHTS gegessen... bis auf 4 trockene Knabbernudeln um 19 Uhr... stattdessen gabs nur einen Kaffee und Wasser mit Hollersirup. Ganz toll, Terrane!!!)
Ich hatte noch eine Mango eingepackt, die habe ich erst mal zur Hälfte gefuttert.
Und dann habe ich mir eine Dose gehackte Tomaten in eine Schüssel, Gewürze mit rein und dann ab in die Mikro.
Danach während dem (sehr langsamen) Essen noch ein paar Nudeln rein..... ich mag sie angeweicht aber noch hart :D
Ich werde noch etwas an dem Rezept feilen, aber es ist eigentlich echt lecker und einfach:
Dose Tomaten, Salz, Zucker, Basilikum (trocken -.-), Oregano (trocken -.-), Ingwer (Pulver -.-) etwas Zimt. Dann ein Spritzer Balsamico und "Dimsumsoße", jede andere Chilisoße dürfte es aber auch tun ;)

Das Schlimmste heute war eigentlich die Gewohnheit. Normalerweise kann ich einfach bei den Geburtstagen mitessen, heute geht nicht einmal ein Cupcake... Oder auf der Arbeit den zu viel gemachten Cappuchino schlürfen...

Ich habe kurz darüber nachgedacht mir diese kleinen Ausnahmen zu genehmigen (wobei, eigentlich nur bei der Pizza), aber dann habe ich mir klar gemacht, dass ich dann NICHT rausfinden werde, wie ich nun auf Laktose reagiere, es NOCH länger dauern wird, bis ich wirklich Unterschiede zu "normaler" Ernährung bemerken werde und es irgendwie echt scheiße ist, wenn ich am 2ten Tag schon schwach werde :D

Ansonsten fühle ich mich gut, süffel weiter an meinem Getränk (jetzt Wasser mit einem Schuss Zitronensaft) und ärgere mich, dass ich die beiden Nudeln doch noch geknabbert habe, weil die mir jetzt im Hals hängen :D

liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Oh, das mit den Tomaten klingt URLECKER! Ich liebe Tomaten ja auch sehr, seit ich sie endlich wieder essen kann :) Und da ich gerade arg Nudelhunger habe, werde ich mir das eventuell für heute Nachmittag machen, lieben Dank für die Anregung!!

    Und ich glaube du bist eine der wenigen die Nudeln auch gerne ungekocht knabbern. Ich kenn sonst niemanden :D

    AntwortenLöschen