Freitag, 17. Januar 2014

Erster Tag - sozusagen

So, die Fleischlichen Sachen im Kühlschrank gehen langsam zur Neige und ich habe beschlossen, einfach heute schon anzufangen.
Der Plan sieht jetzt wie folgt aus:
Ab Sonntag steigt auch Mann mit ein, zur Vereinfachung peilen wir erst einmal 2 Wochen an, seine Begeisterung ist schon ziemlich verflogen ;)
Deshalb auch erst einmal 2 Wochen, ich will es ihm etwas leichter machen - ohne seine Unterstützung werde ich wahrscheinlich viel eher "schwach" - Fleisch- und Käseduft in der Küche.. nicht, wenn ich es vermeiden kann!

Heute Morgen gabs für mich Haferflocken mit etwas Kokosmilch und ein paar Löffeln  Roter Grütze - selbst gemachte. Also eigentlich sind es mehr eingekochte Beeren, auf die Stärke zum Eindicken habe ich "damals" verzichtet. Ich glaube, dass die Kokosmilch nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, damals mit Hafermilch hat es mir aber besser geschmeckt.
An die Hafermilch und die Mandelmilch will ich mich am Samstag wagen, morgen ist der Tag bis ganz spät voll mit Terminen. Vielleicht kann ich damit ja auch so etwas wie Porridge machen, denn die Grütze schmeckt mit Porridge superjammigeil...

Den Tag über verteilt habe ich - in Ermangelung anderer Nahrungsmittel >.< - Schokoerdnüsse gemampft, ich schau jetzt lieber nicht nach, ob da vielleicht Milchzucker drin ist, immerhin SOLLTE es das nicht...

Bei meinem Abendessen habe ich dann das erste Mal gemerkt, dass ich jetzt etwas mehr Arbeit in die Nahrungsaufnahme werde stecken müssen: Ich habe mir Wraps gemacht, ist im Prinzip ja schön einfach und ich hatte noch schön viel Rukola...
Bis mir aufgefallen ist: Naja, Tomatenmark,Rukola, Käse ist heute nicht! o.O
Also was kann ich stattdessen noch draufklatschen?
Ich habe dann veganen Brotaufstrich, ein bisschen Kokosmilchcreme (das feste Zeug oben drauf :D Aber nur beim ersten Mal) und 3 unterschiedliche Sorten Tomatenmark genommen. Gekauft bei Edeka, einmal Scharf (Joa, moderate Schärfe aber recht lecker) normales uuuund mein neuer Liebling:  Mit Wurzelgemüse.
Das ist wundergenial. Als Brotaufstrich, als Nudelsoße, Dip... ich kanns nur empfehlen!!
Dazu gab es dann Gurke, Karotte, Paprika und der besagte Rukola. Beim letzten auch noch etwas Fenchel, wahrscheinlich ist das auch nicht schlecht, immerhin ist mein Verdauungstrakt noch nicht an diese Überdosis Balaststoffe gewöhnt.

Erste Handlung heute morgen war - neben dem Kaffeemaschine anschalten - auch Tee kochen.
Das sollte ich beibehalten. Ich habe noch genügend Teekräuter, um jeden Tag 5 Liter zu kochen - stark ;)



Achja, noch etwas so nebenher: Am Samstag war ich mal beim Norma und habe beim Gemüse kräftig zugeschlagen - für günstiges Geld... dachte ich. Nee, war einfach nur billig, die Qualität ist echt .... urgs.
Nee, das ist mir zu viel Ärger.

Soweit der erste Tag, am Wochenende mache ich mich dann mal an ein paar Aufstriche fürs Brödel, den Brot und Toast ist in unserem Haushalt der Faulen die beliebteste Zwischen- und Hauptmahlzeit :D

liebe Grüße und eine wunderschöne Nacht
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen