Wurzelfutter

Hier möchte ich geniale Küchentipps sammeln, die ich beim Surfen im Internet finde:

Frühlingszwiebeln:
1.
Beim Frühlingszwiebeln schneiden sollte mensch einfach mal zwei Finger breit über den Wurzeln mit dem Schnippeln aufhören und die Zwiebeln mit etwas Erde einpflanzen.
Einige Internetseiten sprechen von Wasser, aber ich habe das Problem, dass es in meiner Küche zu warm ist und das Wasser vorher schlecht wird.
Nach einigen wenigen Tagen fangen die Zwiebeln wieder zu sprießen an, danach einfach nur regelmäßig gießen und wenn das Grün wieder genug nachgewachsen ist, ernten!
Mit der Zeit werden sie sehr dünn (liegt vielleicht auch mit am Herbst und dem nicht unbedingt supergenialen Substrat... mal schaun. Ein bisschen was bringt es durchaus)
2.
Ein weiterer Internettipp ist das Einfrieren von übrig gebliebenen Frühlingszwiebeln. Die schnippelt mensch einfach in die bevorzugte Größe und gibt sie in eine kleine Plastikflasche.
Beim nächsten Kochen einfach die Flasche ein bisschen quetschen und die benötigte Menge rausschütteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen