Mittwoch, 22. Januar 2014

Aufstriche

Der Pürierstab ist momentan das Gerät, das in meiner Wohnung wohl am meisten in Betrieb ist - abgesehn vom Kühlschrank ;)

Vorgestern habe ich einen Aufstrich fabriziert, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob er nicht als Gemüse nicht sogar besser wäre...

Zutaten:
Knoblauch (natürlich DACHTE ich, dass ich noch viel mehr zuhause hätte... hatte ich aber nicht, deshalb nur etwa 3 Zehen)
Zwiebeln, eine faustgroße
Lauch, eine Stange
Lauchzwiebeln, etwa eine Tasse
Kichererbsen, eine drittel Dose war das wohl noch
eine Handvoll Mandeln, optional

Den Knoblauch und die Zwiebel anbraten, ein bisschen für den Geschmack und um sie Durchzugaren. Auf halbem Weg den Lauch und dann die Lauchzwiebeln dazugeben. Wenn das Gemüse fast durch ist die Kichererbsen dazugeben.
Am Ende schließlich die Mandeln mitrösten.
Cashews sind besser, denke ich .... hatte ich aber nicht ;)

Ein bisschen Kokoscreme rein und Nudeln dazu, das ist auch schon sehr lecker (ohne die Mandeln dann aber). Vielleicht noch ein bisschen Salz und Zucker und ein paar Kräuter dazu...

Leicht abkühlen lassen und in ein Püriergefäß geben.
Alles durchpürieren und nach und nach ein bisschen Öl einfließen zu lassen. Wie oben beschrieben nachwürzen!

Im ersten Moment schmeckt das eher so lala, mehr Knoblauch auf jeden Fall empfehlenswert!
Aber eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen, DA wirds lecker!!

Männe futtert es mit Toast, ich mit Gemüse, Rukola und Wrap =)

Außerdem habe ich gerade nochmal Erdnusssoße und Schokosoße hergestellt (letzteres mit Wasser, Zucker, etwas Vanille und Schokopulver)



Am Montag hatte ich einen kleinen Ausversehen-Rückfall, ich war mit einem Freund Kaffee trinken und habe mir - weil ich keine Lust auf noch einen hatte - eine heiße Schokolade bestellt Ô.o als ich halb durch war, ist mir mein Fehler aufgefallen.... ;)
Die Milch lag mir - subjektiv - etwas im Magen...
Naja. Wieder mehr nachdenken.

liebe Grüße
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen