Sonntag, 19. Januar 2014

Dritter Tag, nachträglich, und vierter

Habe zwei Aufstriche gemacht, einer ala Erdnussbutter, da etwas zu viel Öl wurde es mehr Erdnuss-Soße ;)
Aber immer noch lecker, mit einem Hauch Curry...

Und als zweiten einen auf Kichererbsenbasis, mit viel - auch scharfem - Tomatenmark. Was genau da jetzt alles drin ist - keine Ahnung ;) Hab dann auf der Suche nach einem guten Geschmack so viel reingeschmissen (Kräuter, Gewürze, Öl...)
Aaaaaaaaber: Sogar Männe hat es geschmeckt, nicht mit Lobpreisungen, aber immerhin ;) Da ich es selbst ja auch eher unter: Gut aber nicht genial Essbar; eingeordnet habe, passt das schon.

Den Kichererbsen-Tomaten-Aufstrich habe ich dann unter anderem auch auf Tortilla mit Mais gefuttert, auch sehr gut! Sogar besser als auf Toast.


Gestern abend habe ich auch Haferflocken und Mandeln eingeweicht, die wollte ich gerade pürieren. Einen Teil der Mandeln hat mein Zauberstab auch kleinbekommen.
Zwischendurch dann habe ich etwas Wasser nachgegossen... und als ich dann wieder auf Knöpfchen drücke kommt auf einmal ein gaaaaaaanz merkwürdiges Geräusch, als würde die Übertragungswelle nicht greifen.
Stab wieder abgemacht und angeschaut - wo ist denn das Einraststück?!

Ende des schönen Liedes: Meinen Pü-Stab hat es zerlegt.
Keine Ahnung, ob ich den noch repariert kriege
Für später am Tag habe ich mich jetzt mit meiner Schwester verabredet, ich kann vorerst ihren mal ausleihen.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut.
Männe ist auch schon freiwillig! in Richtung vegan unterwegs und hat gestern eine vegane Pizza gegessen - mit Begeisterung.
Wir sind uns beide unsicher, ob wir uns jetzt richtig "satt" fühlen oder nicht, auf jedenfall konnten wir beide bisher übereinstimmend feststellen, dass wir uns nach dem Essen nicht ganz so "voll" gefühlt haben. Ob das jetzt an vegan oder einfach an der Menge der Lebensmittel lag ... das wird die Erfahrung zeigen.


So. Jetzt habe ich vorherst keinen Pürierstab, keine Hafermilch, keine Mandelmilch.



Verdöööffts aber auch -.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen