Mittwoch, 13. November 2013

Babykleidung

Hei!

Ich habe für jemanden Babykleidung gekauft, zur Geburt. Zwei kleine Bodies, einer türkisblau, einer weiß mit Flugzeugen, Autos und Segelbooten daraufgedruckt (war eine Kombi) und einen größeren weißen Body mit langen Ärmeln.
Ich wollte irgendetwas damit machen, sie von denen absetzen, die mensch im Laden kaufen kann, aber bei Kindern ist das nicht so einfach.
Professionell bedrucken geht nicht weil zu teuer, "darf" kein Geld ausgeben und vermutlich von der Fläche zu klein
Selbst bedrucken, tja, mit welcher Farbe? T-Shirt-Farbe? (Hab ich nicht, könnte mir aber ein paar Tropfen "leihen" ;) ) Acryl? Beides wäre für größere interessant, aber für ein Neugeborenes?? geht mal gar nicht!!

Ich endete schließlich bei:
Besticken.

Per Hand.
Mit diesem Stich.

Es war eine nicht enden wollende Arbeit, auf die ich sehr, sehr stolz bin. (leider kein Bild) - mit Material, dass ich schon zu Hause hatte :) (ehrlich gesagt, das Garn habe ich letzten Monat gekauft, weil ich keine sehr große Auswahl an Garn mehr hatte... netter Zufall :) )
Der Stich ist schnell zu lernen, ist relativ deutlich und erfordert weder viel Übung noch viel Garn, das merke ich mir!!


Den Eltern hat es sehr gut gefallen, das Kleine passt in die beiden Kleineren noch nicht ganz rein, der Größere wird wohl erst in 2 Jahren aktuell... egal, der Gedanke zählt.

Es ist etwas sehr Persönliches und ich bin hoffnungsvoller, dass ich das Kleine wirklich keinen schädlichen Substanzen durch mein Geschenk aussetze.


liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Bei Farbe und so habe ich auch erstmal die Luft angehalten und dachte "Will sie wirklich?...." Schade, dass es keine Bilder gibt. Aber eine super Idee allemal... Danke!
    Manja
    www.manja-herkner.de

    AntwortenLöschen