Sonntag, 3. November 2013

Immer diese vielen Tipps...

Ich bin Pinterest-Lese-Fan.
Ich finde es toll neue Sachen zu entdecken und auf den vielen Sparidee-Seiten rumzusurfen (Ja, auch ich gehöre zu denen, die noch ein bisschen Sparpotential haben ;)), aber ich ende immer wieder bei ein und dem selben Problem:

Viele Tipps von AmerikanerInnen funktionieren in Deutschland nicht.
Es gibt bei uns einfach nicht diese Coupon-Möglichkeiten, ich habe keine Klimaanlage, deren Thermostat ich runterdrehen könnte... blaaablaaaa :)
Und natürlich das "Problem", das ich viele Dinge einfach nicht auf mich beziehen kann - ich lasse mir die Fingernägel nicht machen, gehe nicht zum Friseur, Fleisch kann ich auch nur noch minimal einsparen... all sowas...

Trotzdem stolpere ich hin und wieder mal über ein paar gute Vorschläge und die werde ich ab jetzt mal sammeln. Für mich und für alle, die es sonst noch interessiert :)

Selbiges gilt auch für Lifehacks, von einigen bin ich echt begeistert!

Und ab jetzt weniger stundenlang-Stöbern betreiben :D

1 Kommentar:

  1. Sehr schön, ich kann zwar nimmer wirklich viel einsparen bei mir, nehm aber Tricks immer gern an ^^

    Dass es bei uns keine Coupons gibt, ist echt schade. Was die anderen Tipps aus den USA angeht... Wer sich die Nägel machen lässt, hat meiner Meinung nach genug Geld um keine Einsparprogramme vornehmen zu müssen (oder vollkommen falsche Prioritäten ;) ). Aktuell bin ich grad am Ausprobieren billiger Rezepte (damit es nicht immer Nudeln mit Pesto ist), vielleicht mach ich damit auch mal eine Blogreihe...

    AntwortenLöschen