Freitag, 29. November 2013

Terranes Feldsalat No.1

Ich bin ja nicht sooo der Salatfan, aber manchmal kriege ich so nen Rappel :D
Meistens hole ich mir dann einen Kopf Eisbergsalat und mampfe den mit Paprika, Mais und Karotten. Das Dressing besteht meistens als Balsamico, Olivenöl, ein paar Gewürze... relativ einfach halt.

Feldsalat mag ich im Prinzip auch ganz gerne, habe bisher aber nur einmal ein Dressing erlebt, das mir WIRKLICH geschmeckt hat - und dann auch noch mit Walnüssen! Geliebter Gatte hatte sie mit ein bisschen Zucker angebraten und ... keine Ahnung, war einfach genial :D

Hab keine Walnüsse und irgendwie auch keine Lust darauf, etwas zu fabrizieren, dass mir dann doch nicht schmeckt. Also, Sachen genommen, die ich mag:
Zwiebeln, Mais, Karotten. (Paprika war durch...)

Zwiebeln geschnüppelt und dann in viel Öl und Honig frittiert - gleich mehr für Später :)
(Sie wurden nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.. aber lecker ;))

Karotten ebenso gescheibelt, Zwiebeln rausgefischt und die Karottenscheiben rein ins Öl.
Später dann noch Curry hinterher geschmissen (Karotten und Curry... Jam!!)


Feldsalat in die Schüssel, ein kleines bisschen Käse oben drüber, dann Mais, Karotten und Zwiebeln.


Da das Gemüse ja schon frittiert war, habe ich nur einen Spritzer Bärlauch-Balsamico drüber gegeben.

LÄÄÄÄÄÄÄÄKKA!
Wirklich, sehr gut :)
Geht auch ohne Käse, ich hatte einfach nur die Vision von leicht angeschmolzenen Käse... Hat nicht funktioniert, war aber lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen