Donnerstag, 15. August 2013

Zucchini 1

Heihe!

Vielleicht erlebt ihr gerade das Gleiche wie ich: Zucchinischwemme, Zucchinischwemme ÜBERALL!

Alle meine Familienmitglieder mit Garten bewerfen mich gerade mit Zucchini bis ich Stop sage - und noch weiter!
Ich versuche mich ab jetzt an jeder Menge Zucchinirezepten, und die Besten stelle ich euch hier vor:

Schnell und Einfach:
Zucchini in halbwegs dünne Scheiben geschnitten
Geriebener Parmesan
Halbierte Tomaten
Öl
Salz
Thymian

Etwa die Hälfte der Zucchini in eine ofenfeste (und geölte) Form geben, die Tomaten oben drauf legen. Kräftig mit Parmesan bestreuen, ebenso mit etwas Salz und Thymian berieseln. Den Rest der Zucchini oben drauf legen, wieder schön Parmesan drauf. Außerdem etwas Öl obendrüber laufen lassen (gegen das Verbrennen).
Dann in den Ofen schieben und backen. Wie lange hängt vom Ofen ab ;)
Bei mir war der Parmesan schön knusprig und unten hatte sich eine Wasser-Öl-Schicht gesammelt.

Guten Hunger!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen