Montag, 19. August 2013

Dufte Hausdeko

Jedes Jahr aufs Neue duftet mein Schlafzimmer nach all den Kräutern, die ich an der Gardinenstange aufhänge.
Dieses Jahr ist es etwas mehr als in den letzten Jahren, ich habe mir vorgenommen im Kommenden Dunklen Jahresteil mehr Kräuter zu benutzen, mehr Tee zu trinken und damit zu kochen.

Es ist vorallem Colastrauch (der einen herrlichen Tee ergibt) und Apfelminze im Moment - letztere habe ich meinen Eltern vor etwa drei Jahren geschenkt und inzwischen schickt sie sich an die ganz Kräuterschnecke in Besitz zu nehmen; ich kann sie gar nicht schnell genug ernten! Außerdem natürlich auch Zitronenmelisse und Pfefferminz.

Ansonsten trocknet da auch noch Johannisstrauch, ich habe nicht nur die Blüten, sondern auch einen Gutteil der Pflanze abgeschnitten.


Das ist so das Meiste, das ich gerade trockne, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten.
Salbei werde ich mir demnächst holen, aber vorher muss ich noch die Aufbewahrung klären.


Aber es macht wunderbar viel Spass!
Pflanzen sammeln, trocknen, verarbeiten, benutzen... herrlich.

Liebe Grüße und leckeren Tee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen