Montag, 12. August 2013

Run against DeMotivation!

*uff*

So.
Ich bin generell ja eine Expertin in Sachen Prokrastination, Disziplinlosigkeit und generellem Faulsein.
Leider mündet das auch in das Verschieben von Sachen, die ich selbst eigentlich unbedingt machen will, mal ganz von den äußeren Vorgaben wie Hausarbeitsabgaben und finanziellen Terminen. Hüm...

Deshalb fange ich jetzt mit einem neuen Projekt an:
Run against DeMotivation!

Einfach gesagt heißt das, dass ich ab jetzt mit Sport gegen meinen Mangel an Disziplin angehen will.
Seit ein paar Wochen gehe ich fast alle zwei Tage zum Schwimmen - aber eben nicht wirklich alle zwei Tage, je nach dem liegen da auch mal ein paar Tage mehr dazwischen. Vor etwa einer Woche habe ich mir auch Laufschuhe gekauft - waren runtergesetzt - mit dem festen Vorsatz, sie auch regelmäßig zu benutzen.

Eine Freundin von mir hat vor etwa einem Jahr angefangen, richtig regelmäßigzu laufen und ist total begeistert davon (und schwärmt ständig wie viel sie abgenommen hat... ich frage mich jedes Mal: WO hast du abgenommen? Du hattest schon vorher nichts zum Abnehmen!!!) Allerdings glaube ich ihr, dass sie dadurch mehr Energie bekommen hat und es ihr leichter gefallen ist, fürs Abi zu lernen.

Fürs Abi muss ich nicht mehr lernen und ums Abnehmen geht es mir dabei auch eher dritt- viertrangig.
Aber mehr Motivation brauche ich. Und wenn ich mal wirklich ehrlich bin, dann auch mehr Disziplin. Gnarf. Und mehr Energie brauche ich auch, auch wenn ich meine Mangelerscheinungen langsam in den Griff bekomme, irgendwie scheint mein zu befüllendes Energieglas eher klein zu sein...

Deshalb: Run against DeMotivation!

Mein Plan:
Mindestens alle zwei Tage richtig bewegen.
Heftig schwimmen oder dezent laufen - bei Ersterem bin ich gut, bei Zweiterem ... jahnöö.

Zusätzliches Muskeltraining ist optional. Mal schaun. Könnte fürs LARPen mehr Kraft in den Mukkis gebrauchen.


Warum schreibe ich hier davon? Im Prinzip wäre mir das eigentlich zu privat für einen Blog, aber erstens suche ich MitstreiterInnen und zweitens hoffe ich, dass es mir zu peinlich wird, wenn ich nix mache...Chrchr.


So, das zu meinen Plänen,
Liebste Grüße, eine kalte Dusche und läkka Säft,
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen