Mittwoch, 7. August 2013

Kaffee-Seife

Jaja, die Kaffee-Seife... das mit dem Geruch wegnehmen hat sie zwar nicht so drauf, aber dafür schrubbelt sie schön!

350g Kokosfett
350g Biskin
300g Rapsöl
100g Olivenöl

(ÜF=8%)
363g starker Kaffee (es war aber einiges mehr ;) )
2 Hände voll Kaffee-Pulver (das aufgebrühte)

Diese Seife wurde ziemlich schnell fest, muss aber wegen dem hohen Wasseranteil wohl noch etwas länger trocknen... :(
Tja, so lernt frau beim Seifekochen was fürs leben, nämlich Geduld.
Woher die Seife nur weiß, das ich diese Lektion nötig habe?! ^^

Die Seife wie üblich zusammen gerührt und dann in Formen gegossen.
DIesmal hab ich zwei aufgeschnittene Tetrapaks Milch, zwei große Quarkbecher und einen etwas tieferen Frischkäsebecher voll bekommen.


Von der habe ich noch ein bisschen mehr übrig, sieht aber nicht so schön aus, wie die Holunderseife und ist dementsprechend nicht soo super zum Verschenken. Toll finde ich sie trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen