Montag, 3. März 2014

von dem einem zu Viel - vom andrem zu Wenig...

So sieht im Moment wohl leider meine Ernährung aus... ;)

Insgesamt zu viele Kohlenhydrate und viel zu wenige Ballaststoffe.
Immerhin trinke ich genug, wenn ich auf Laktose verzichte - subjektives Empfinden - vielleicht sollte ich das in Zukunft aufschreiben?!
Meinen Wasserbecher fülle ich im Moment eigentlich immer wieder auf, renne ja auch ständig aufs Klo.... ;)

Abends esse ich als Abendbrot meist Toast - Vollkorn immerhin -  und dann später noch eine Dose Ananas oder ein paar Äpfel. Insgesamt bin ich vom Toast nicht unbedingt begeistert, aber spätestens das dritte nachgekaufte Brot wird bei uns nicht gegessen... Erfahrungswerte ;)
Aber ich bekomme einfach nicht genügend Ballaststoffe (besser nüch fragen woher ich das weiß...)

kleine Idee jetzt:
Ich mische mir vorher abends ein Müsli zusammen, in einem Glas aus dem ich dann direkt futtern kann...

und darauf aufbauend: Vielleicht auch jeden Abend eine Box mit etwas Gemüse und Obst füllen, damit ich da ohne nachzudenken reingreifen kann und nach und nach alles auffutter.... Habe nämlich letztens mal wieder ein paar Karotten weggeschmissen -.- Da gehe ich mir gerade auch mal wieder auf die Nerven.
Mit so einer kleinen Kiste würde ich nicht mehr mit "Hmmm,was ess ich nu?" in die Küche gehen sondern mit "Was hab ich wohl noch in meiner Box?"
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Auch wenn ich es wahrscheinlich oft genug abends vergessen werden :D

liebe Grüße
Terrane


1 Kommentar:

  1. Hallo Terrane, wären grüne Smoothies etwas für Dich? Obst und Gemüse im Verhältnis 1:1 (oder mehr Obst ;) ) gut durchpürieren, Wasser hinzu, bis es gut flüssig ist ... fertig ist die Extraportion Gemüse.
    LG Dancer

    AntwortenLöschen