Freitag, 14. März 2014

Spiegelei mit Sellerie und Balsamico

Klingt bähbäh.
ist jamjam.
Zumindest in der richtigen Mischung :d

2 Eier
ein ... hm. Viertel geschälter Sellerie
Salz, Zucker
Brot (lecker Natursauerteigroggenbrot)
Balsamicocreme

Die Eier in eine große Pfanne hauen, den Sellerie in feine, etwa 3-5mm dicke Streifen schneiden und kurz darauf auch in der Pfanne platzieren. Salzen.
Wenn die Eier nach belieben durchgespiegelbraten sind, raus damit und 2-3 Prisen Zucker mit zum Sellerie. Immer wieder schwenken, so dass sie gleichmäßig karamelisieren. Nur a wengle ;)

Dann die Spiegeleier mit den Selleriestreifen anrichten. Schmeckt auch so schon lecker, aber mein persönlicher Kracher wars entweder mit einem Tropfen Balsamicocreme auf der Gabel oder
Spiegeleistück aufs Roggenbrot, Sellerie dazu und ein bisschen Balsamico.


Ich hatte gehofft, dass es halbwegs schmecken wird, aber es wurde tatsächlich lecker =) Am liebsten hätte ich jetzt noch Tomaten und Rukola dazu gehabt, aber.... das kann noch warten.


PS: Ja, ich bin gerade in meiner Balsamicocreme-Phase ;) Zunächst ist es gekaufter, wenn der leer ist, dann werde ich mich an eigenen machen, wahrscheinlich etwas süßer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen