Mittwoch, 12. Februar 2014

Scheiben "Käse" und Maronenpastete

Guten Abend :)

Da morgen meine liebe Tante zum Frühstücken kommt, habe ich im Supermarkt ein paar vegane und vegetarische Brotbeläge mitgenommen. Deshalb mal meine Meinung zu zwei der Produkte:

Wilmersburger Scheiben
Eigentlich wollte ich sie gar nicht probieren, bei einer Bekannten hatte ich mal ein Stückchen gekostet, allerdings war das eins mit Kräutern (glaube ich). Also, wenn ich schon vegan lebe, dann sollte ich das vielleicht auch mal ausprobieren.
Geschmacklich schmeckt es wirklich wie Käse, wie die Mischung von ein paar verschiedenen Sorten - Gouda, Butterkäse, Grünländer und noch irgendein würziger - schon in Ordnung. Wäre der Geschmack stärker, wäre es vermutlich nix für meine Zunge, aber so gehts.
Bei einigen habe ich gelesen, dass der Geschmack selbst etwas untergeht, wenn mensch die Scheiben auf intensives Brot legt oder mit irgendwas anderem mit starkem Geschmack kombiniert - das habe ich bisher noch nicht.
Die Konstistenz ist super; weich, nicht bröckelig - nett.

Fazit: Der Preis ist halt noch ein bisschen mehr, unter anderem deshalb wird es wohl keine feste Konstante in meinem Kühlschrank werden. Und auch, weil ich Ersatzprodukte generell nicht so geil finde :D ;)
Aber als zweite Möglichkeit für Belag-Langeweile (Die ich in den zwei Wochen durchaus schon anfliegen habe sehen) behalte ich die Scheiben im Hinterkopf.



Toni Maroni Schlemmerpastete mit Maronen
von Martin Evers Naturkost
Joa. Schmeckt nach dem "normalen" vegetarischen bzw veganen Pastetenaufstrich mit einer Spur Marone. Ich hatte mir mehr davon erhofft. Die Inhaltsstoffe sind auch niht sooo der Kracher, mit Palmfett und Hefeextrakt... wenn auch beides aus kontrolliert Biologischem Anbau.
Ich mag nur wenige der "üblichen" Aufstriche, bin kein Pilz-Aufstrich-Typ und die Tomatigen mag ich auch nicht ... ebenso Apfel-Zwiebel. Ergo: Ich favorisiere "Normaaal" und Kräuter ;)
Und die Scharfe von Alnatura :)

Fazit: Geschmacklich in Ordnung, mit einer Spur Maronen, wer wie ich auf Leckermampfi mit Maronen gehofft hat, der/die wird enttäuscht.


soviel erstmal dazu :)
Schönen Abend noch
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen