Donnerstag, 7. Mai 2015

Neuer Lieblingssalat

Hei,

Ich bin ja nicht soooo der Salatmensch, gelegentlich komme ich in eine Phase, in der ich sehr gerne Salat futter, dann kann ich damit wieder gejagt werden ;)

Ein paar Jahre lang habe ich jeden Sommer mehrmals pro Woche unseren "Sommersalat" gemacht, mit Tomate, Gurke, Mais und Mozzarella, aber da ich mittlerweile fast keine Milchprodukte esse....

Dieser Salat jetzt hat das Potential zu einer neuen wöchentlichen Institution zu werden.
Er sieht unglaublich lecker aus, war wirklich schnell gemacht und hat einiges an Vitaminen :)

Ich rede von diesem Salat.
"Regenbogen Salat"

Bild von http://www.gimmesomeoven.com/

Ich habe keine schwarzen Bohnen sondern Kidneybohnen aus der Dose verwendet, außerdem hatte ich keine Petersilie und keinen Koriander da, deshalb war es bei mir eine Kräutermischung aus dem Garten
 (Bärlauch, Giersch, Spitzwegerich, Schnittlauch)

Außerdem waren es bei mir nur 2 Paprika und als Grün noch eine Gurke...
 (Ich wollte nicht zu viel machen ;) HerrTerrane muss noch seine Meinung dazu geben, wenn es ihm nicht schmeckt, dann kann ich die Salatmenge bequem an 2 Tagen essen - ansonsten steht er zu lange)






Ich habe verwendet: 1x Rote+Orange Paprika; 3 Tomaten; 1/2 Gurke; 1 Zwiebel; 1 Dose Mais, Kidneybohnen;
Dazu eine Soße aus Essig (Weißen und dunklen Balsamico), Öl (Pflanzenöl und Avocadoöl), Salz, Zucker, jede Menge Paprikagewürz, Chilipaste, Samal Olek, etwas Canarisches Kartoffelgewürz ( ;)) und Tomatenmark mit Würzgemüse (ist sowieso mein Geheimtipp für guten Geschmack ;) ) sowie eine ordentliche Ladung Pfeffer.

Meine TortillaChips sind von Edeka, nochmal Chili-Geschmack.

 Die Menge ergibt eine mittelgroße-große Schüssel voll und da müssen jetzt eigentlich noch die Chips eingerechnet werden, denn die kommen dann beim Essen ja noch mit dazu..
 (Meine Taktik war irgendwann mehrere Tortillas groß zu zerstoßen und frisch drunter zu mischen)


Nix für Veganer - denn die Tortillas haben Käsepulver drauf O.o wenn ihr welche findet, die a) ohne sind und b) auch schmecken, bitte sagt mir Bescheid! ;)


So lang bis dann
immer schön kreativ bleiben
liebe Grüße
Terrane

1 Kommentar:

  1. Moin Terrane,
    von dir hört man ja gar nichts mehr - ist alles in Ordnung?

    Liebe Grüße,
    Feri

    AntwortenLöschen