Sonntag, 3. Mai 2015

Raffaello-Creme

Jämi!

Es ist soooo einfach!

Mandelpaste (kaufbar in so einigen Supermärkten)
Kokosmilch/creme
ein bisschen Kokosfett
Kokosflocken
Zucker


Die Kokosmilch mit der Mangelpaste verrühren, wie viel wovon hängt von der Konsistenz beider Dinge ab ;)
Ich habe das ganze mit der Hand verrührt, ein Mixer ist wahrscheinlich besser.
Ein bisschen Kokosfett für die Konsistenz und den Geschmack unterrühren und dann süßen. Je nach Menge und Geschmack, einfach mal probieren :)
Die Kokosflocken können dazu benutzt werden, um die Creme anzudicken.
Ein bisschen Vanille kann auch nicht schaden...



Jaa, ich weiß - das ist noch kein wirklich ausgereiftes Rezept, allerdings schmeckt die Mischung Kokosmilch+Mandelpaste+Zucker schon sehr sehr ähnlich wie die Rafaellocreme - die mir persönlich das Beste an diesen Teilen ist...Nur sind sie mir nur dafür echt zu teuer ;)

Es gibt einige gute Rezepte in den Weiten des Internets, bei mir wurde es mit ein bisschen Impro eher zu einer Creme, was ich persönlich aber fast noch besser finde. :D
Ich habs sie unter anderem in Kokosmilch-Reis gerührt .

Ich könnte sie mir aber auch in einem Cupcake-Topping vorstellen - sollte ich mal welche backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen