Dienstag, 13. Januar 2015

Neues Rezept zum Rumprobieren

Reis mit Wurzelgemüse-Pfanne
(das folgende Rezept ist noch nicht ganz ausgereift, wenn es das ist, werde ich es nochmal "richtig" posten!)

Es war mal wieder so weit, nach einer großen Suppen-Koch-Aktion war Sellerie und Karotte übrig. Und eigentlich auch Petersilienwurzel, aber die war dann doch nicht in der Suppe gelandet - also davon war noch mal eine Ecke mehr da ;)

Also, was machen mit einem halben Sellerie-Kopf und jede Menge Petersilienwurzel, wenn das Thema Suppe erst mal durch ist?
Ich habs gerieben.
Dazu noch eine große Kartoffel.
Die Reibemasse kam dann mit etwa der Hälfte des Volumens Reis in einen großen Dampfkochtopf (mit dem freunde ich mich gerade an - aber der, den ich habe, ist eine echte Zicke...). Noch das Reisvolumen an Wasser dazu... kochen... warten.
Abschmecken.

 Ich habe eine ordentliche Ladung Curry rein, dazu noch Ingwer, etwas braunen Zucker und Salz (normales und ein bisschen Vanillesalz). Außerdem noch einen halben Esslöffel Hefeflocken.
Es ist ein riechtigriechtig großer Topf, bestimmt 5-6 Portionen (Mann meint 4-5, aber ich glaube, dass der Reis gut satt macht...)

Außerdem habe ich auf meinen persönlichen Teller noch etwas Petersilienkräuter, ein bisschen Sesamöl und einen winzigen Schlag Sambal Olek.
Wie gesagt, das Rezept ist noch nicht ausgereift.

Es fehlt noch ein gewisser Kick - ich denke da ein bisschen an Zwiebeln oder Pilze ooooder vielleicht getrocknete Tomaten...

Ich werde noch ein bisschen daran herumfeilen, es ist soooo schön einfach, urgesund, wenn ich jetzt noch einen runden Geschmack hinbekomme, dann habe ich mein neues "AufdenHerdschmeißenunderstmalvergessen" :)

yuppieverachtende Grüße
Terrane :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen