Montag, 21. Juli 2014

Reis-Suppe

Was ein leckeres Lammpilaw werden sollte, wurde zu einer Reissuppe mit Fleischbeilage :)

Hab drei Handvoll Naturreis angebraten.
Relativ bald zwei in Streifen geschnittene Lammsteaks (mariniert....) dazu.
Dann:
Erbsen, Paprika, Zwiebellauch, Frühlingszwiebeln und eine Tomate rein, das Gemüse kam ungefähr auf jeweils gleiche Volumenanteile.
Alles dazu und hübsch schnell mit Wasser aufgießen, soviel das der Reis theoretisch alles aufsaugen müsste (habe ich schon erwähnt, dass es Naturreis war?! ;) )

Außerdem hab ich noch eine halbe Dose geröstete Erdnüsse reingekippt, die müssen nicht sein, schmecken aber mMn gut.

Das Ganze haben wir dann ca. eine halbe Stunde auf dem Herd köcheln lassen. Schön niedrige Stufe.
Es wurde einen Tacken sauer, aber eine Prise Zucker hinein und schon hat sich das auch erledigt.


Wie gesagt, eigentlich sollte es Pilaw werden, also ein Reiseintopf. Mit normalem Basmatireis o.Ä. wäre es auch einer geworden.

Die Suppe schmeckt aber wahnsinnig lecker!!

Und bis auf die Lammsteaks (vom Grillen übriggeblieben und sie mussten heute einfach weg) und die Erdnüsse ist eigentlich alles Saisonal. :)
(Erbsen von Mama, Zwiebelzeug von mir genauso wie eine kleine Paprikaschote. Tomaten gibt es im Moment nicht viele, die ich abgreifen kann. )

liebe Grüße
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen