Mittwoch, 18. Juni 2014

Hautmaske

Aaaaaaalso, wenn jemand von euch jemals in die Situation kommt jemandem einen Sonnebrand vorspielen zu müssen - ich habe die perfekte Anleitung.

Im Forum habe ich ja mal angesprochen, das mein Gesicht gerade wieder blüht, genauer gesagt bin ich eine Sommerwiese in einem Rosamunde-Pilcher-Film.
Und ganz genau gesagt ist es eigentlich gar nicht soo schlimm, aber bei meiner Knibbelei ...



Dieses Rezept habe ich ausprobiert.
Ich habe das Eiweiß noch mit Zimt, Kurkuma und etwas Zitronensaft verrührt.

Allein das hat schon mal schön eingeheizt...

Danach habe ich zwei Schichten Toilettenpapier aufgetragen, beziehungsweise zwei Lagen von einer Lage eines dreilagigen Toilettenpapiers ;)Das Ganze habe ich noch mal großzügig mit der Masse durchtränkt.
Boooooah hat das gebrannt...... also richtig richtig heiß. Breeeeeennen.
Noch eine Analogie an den Sonnebrand. :]

So, anleitungsmäßig trocknen lassen.
Und dann abgezogen.

Scheiße, das zwiebelt!!!!

Habt ihr schon mal eine Peel-Off-Maske gemacht? Das mal zwei :D
Egal. Morgen werde ich die genaue Wirkung besser sehen, aber im Moment sehe ich aus, als hätte ich zu lange in der Sonne gelegen... Schön Rot :)
Also, wie gesagt, falls ihr einen Sonnenbrand vortäuschen müsst...
Dauer etwa 40min, von anrühren und bis abziehen.


Zur Beruhigung und Desinfizierung habe ich jetzt noch Honig drauf. Das schmeckt wenigstens lecker :) Was von meinem guten Kamille-Honig. Riecht genial und ist - hoffentlich - hilfreich.


Morgen weiß ich, ob ich immer noch aussehe wie ein Streichholz, oder ob es geholfen hat.
(zumindest einige Pickel sind noch da. Aber das war eigentlich auch zu erwarten...nächstes Mal vielleicht eine Wärmebehandlung vorher.......)

liebe Grüße
Terrane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen